EI-VOX

... ist A-cappella aus Eichstätt, das ist Pop – Jazz – Schlager – Folklore – Weltmusik. Als gemischte Vokalgruppe sind wir immer auf der Suche nach Neuem. Das können die eigenen Arrangements sein, individuelle Klänge oder ungewohnte Besetzungen. Typisch für EI-VOX ist Kreativität. Jeder kann sich einbringen: sei es musikalisch, in der Bühnen-Präsentation oder beim Entwickeln von Texten für die Auftritte auf der Bühne oder der Homepage. Wichtig ist, wir haben ’ne Menge Spaß: beim Entwerfen von Auftrittskonzepten, bei der Einstudierung der Musik, beim Erlernen von Choreographien oder Spielszenen und beim Entwickeln von Comedy-Elementen.

Hin und wieder messen wir uns bei Wertungssingen mit anderen Chören, um zu sehen, wo wir gerade stehen. Bei solchen Gelegenheiten lernen wir andere interessante Gruppen kennen, mit denen wir uns austauschen und sogar gemeinsame Konzerterlebnisse haben.

Derzeit sind wir auf der Suche nach begeisterten Sängerinnen und Sängern, die sich mit ihrer ganzen Person in die Musik einbringen wollen. Wie fast alle A-cappella-Gruppen suchen wir Männerstimmen (zur Zeit tiefe Groove-Bässe) aber auch (hohe) Frauenstimmen.

Neben den wöchentlichen Proben (außer in den Schulferien) organisieren wir einmal im Jahr ein Wochenende, um unsere musikalischen und gruppendynamischen Erlebnisse zu intensivieren.

Und wofür der ganze Aufwand? Erst mal für uns – aber vor allem für unser Publikum, das wir mit Charme und Witz für die faszinierende A-cappella-Musik begeistern wollen.